Nordamerika und i-STEP

Weiter,

schneller, noch digitaler!

   

Unsere Schlüsselthemen für 2024

Im Jahr 2024 setzen wir zwei bedeutende Schwerpunkte. Zum einen präsentieren wir auf der IFAT 2024 im Mai unsere innovative, digitale Serviceplattform i‑STEP. Zum anderen forcieren wir gemeinsam mit unserer Tochter IFE Material Handling NA die Erschließung des nordamerikanischen Marktes.

Unser erster Schwerpunkt: i-STEP

Schwingmaschinen spielen sowohl in der mineralverarbeitenden Industrie als auch in der Abfallwirtschaft eine entscheidende Rolle – sie sind ein unverzichtbarer Bestandteil beinahe jeder Aufbereitungslinie!
Für eine genaue Beurteilung des Betriebszustands von Siebmaschinen oder Förderrinnen fehlten bisher jedoch oftmals eine adäquate Überwachung sowie Tools zur rechtzeitigen Vorhersage von Störungen.

Hier kommt i-STEP ins Spiel – IFEs umfassende Software-Anwendung für

  • Zustandsüberwachung,
  • planbare Wartung
  • und erweiterten Kundensupport (Betriebsanleitungen, Ersatzteillisten, Maschinendaten u.v.m.),

die auf der IFAT 2024 erstmals umfassend präsentiert wird.

i-STEP Vibrosense App: für den Einsatz vor Ort

Einen kleinen Vorgeschmack können wir aber bereits geben: Der neue i-STEP Schwingungssensor ist demnächst erhältlich und die dazugehörige Vibrosense-App steht bereits im Google Play Store als auch im Apple App Store zum Herunterladen bereit!

Die IFE-App „i-STEP Vibrosense“ präsentiert eine umfassende Schwingungsanalyse von Siebmaschinen oder Förderrinnen mit Informationen über Schwingweite, Beschleunigung, Schwingfrequenz und Co. – alles in Sekundenschnelle!
Alle Ergebnisse sind übersichtlich dargestellt und lassen sich mühelos per E-Mail oder mit gängigen Messenger-Diensten exportieren. So können entscheidende Informationen zeitnah an die zuständigen Personen weitergeleitet und Wartungsmaßnahmen erleichtert werden. 

Wir freuen uns auch schon jetzt darauf, Ihnen das gesamte Spektrum von i-STEP persönlich vorzustellen und laden Sie herzlich ein, uns auf der IFAT 2024 vom 13. bis 17. Mai in München zu besuchen.

Unser zweiter Schwerpunkt: Nordamerika

Nach intensiver Marktbeobachtung haben wir in der zweiten Jahreshälfte 2023 die IFE Material Handling NA gegründet. Mit diesem Schritt wollen wir unsere internationale Marktpräsenz auf die nordamerikanischen Länder USA, Mexiko und Kanada ausdehnen. 
Seit Januar 2024 unterstützen wir bestehende Kunden vor Ort und bauen unseren Einfluss schrittweise aus. In den USA und Mexiko steht Herr Al Pena unseren Kunden fortan als Ansprechpartner zur Verfügung. Seine fachliche Kompetenz gewährleistet eine persönliche und professionelle Betreuung. Zudem haben wir in Kanada eine Kooperation mit SRS Systems for Recycling Solutions geschlossen, die ebenso den direkten Austausch garantiert.

Erste Höhepunkte stellen drei Fachmesseteilnahmen in unseren Schlüsselindustrien dar, bei denen wir mit einem starken Team vor Ort vertreten sein werden:

  • die ISRI2024 vom 15.-18. April, 
  • die WasteExpo 2024 vom 07.-09. Mai
  • und die MinExpo 2024 von 20.-24. September, mit der wir die Messesaison erfolgreich abschließen wollen.


Begleitet werden die Messeauftritte von Anlagenbesuchen, sowohl bei bestehenden IFE-Kunden als auch bei neuen Interessenten – unterstützt durch unser Team aus Österreich!

Lokaler Ansprechpartner
Projektierung - Vertrieb

Ferdinand Hager

Tel.: +43 7442 515-252
E-Mail: ferdinand.hager(at)ife-bulk.com